Bei Badeunfällen sind am Wochenende in Baden-Württemberg drei Menschen gestorben. Foto: dpa/Symbolbild

Mit der Hitze häufen sich in Baden-Württemberg auch die Badeunfälle: Am Bodensee sind zwei Menschen ums Leben gekommen, im Ortenaukreis stirbt eine 26-Jährige.

Konstanz/Rheinau - Bei Badeunfällen in der Mega-Hitze am Wochenende sind in Baden-Württemberg mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Am Bodensee verunglückten gleich zwei Badegäste tödlich, ein weiterer liegt im Krankenhaus. Eine 70 Jahre alte Frau war am Samstag in Unteruhldingen beim Schwimmen untergegangen. Sie starb am Sonntag in einer Klinik, wie die Polizei mitteilte. In Konstanz war ein 73-Jähriger am Samstag mit seiner Ehefrau im Bodensee schwimmen gegangen und plötzlich verschwunden. Rettungskräfte konnten ihn den Angaben zufolge nur noch leblos aus dem Wasser bergen.

So vermeidet man Badeunfälle

Ebenfalls in Konstanz ging ein 80-Jähriger unter, als er von einem Boot zu einem anderen schwimmen wollte. Erst 20 Minuten später wurde der Mann von einem Rettungstaucher gefunden. Er kam in eine Klinik.

Am Samstag sprang eine 26 Jahre alte Frau an einem Baggersee in Rheinau (Ortenaukreis) ins Wasser und tauchte nicht mehr auf. Badegäste suchten vergeblich nach ihr. Erst ein Rettungstaucher fand die Frau, die in der Nacht zum Sonntag im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls starb. Die Polizei vermutet, dass sie nicht schwimmen konnte.