Mit 32 Grad Celisus war es in Bad Mergentheim, Mannheim und Waghäusel-Kirrlach am Freitag am heißesten. Foto: dpa-Zentralbild

In Deutschland ist am Freitag vielerorts die 30-Grad-Marke geknackt worden. Die höchste Temperatur wurde in Baden-Württemberg gemessen.

Offenbach - Die höchsten Temperaturen bundesweit sind am Freitag in Baden-Württemberg registriert worden. Spitzenreiter waren mit jeweils 32 Grad Celsius Bad Mergentheim, Mannheim und Waghäusel-Kirrlach bei Karlsruhe.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagabend mit. Genauso warm war es demnach außerhalb von Baden-Württemberg nur noch in Frankfurt am Main. Für das Wochenende prognostizierte der DWD ähnliche Temperaturen. Kommende Woche könnte es dann noch heißer werden.

In Stuttgart wird schon bald eine Abkühlung erwartet. Am Wochenende scheint ein Unwetter über die Landeshauptstadt zu ziehen.