Petra Spindler tritt als Königin Olga im Park der Villa Berg auf. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Beim Historischen Volksfest waren die württembergischen Könige nicht mehr gerne gesehen. Königin Olga lässt sich davon nicht abschrecken und will vorbeischauen. Was sind ihre Pläne?

Stuttgart - Der Termin im Herbst ist im Kalender rot angestrichen. Königin Olga hat sich fest vorgenommen, zum Historischen Volksfest (26. September bis 3. Oktober) auf den Schlossplatz zu kommen. „Wenn meine Familie und Verwandtschaft schon nicht erwünscht ist, so werde ich es mir nicht nehmen lassen vorbeizukommen“, sagt sie. Samt Unterstützung vom Hochadel. Und in vollem Ornat. Darüber hinaus plant sie im Jahre ihres 200. Geburtstag noch mehr, sie sieht sich als Botschafterin des Landes Baden-Württemberg und bastelt an ihrer eigenen Marke. Mit Hilfe aus der Residenzstadt Ludwigsburg.