Christopher Lee Price starb in der Haftanstalt Holman durch die Giftspritze. Foto: AP

Ein 46 Jahre alter Mörder ist am Donnerstag im US-Bundesstaat Alabama hingerichtet worden. Er hatte im Dezember 1991 einen Geistlichen mit einem Messer und einem Schwert umgebracht.

Atmore - Wegen Mordes an einem Geistlichen ist ein Mann in Alabama hingerichtet worden. Christopher Lee Price starb in der Haftanstalt Holman am Donnerstag (Ortszeit) durch die Giftspritze.

Der 46-Jährige wurde für schuldig befunden, im Dezember 1991 einen christlichen Prediger bei einem Raubüberfall im Bezirk Fayette mit einem Schwert und einem Messer umgebracht zu haben.

Zweite Exekution in Alabama binnen zwei Wochen

Die Frau des Geistlichen sagte aus, sie habe damals beim Blick aus dem Fenster eine in Schwarz gekleidete Person gesehen, die ein Schwert über dem Kopf ihres Mannes gehalten habe.

Es war die zweite Exekution im Staat Alabama binnen zwei Wochen.