Das Feuer war durch ein überhitztes Rohr eines Holzkohleofens ausgelöst worden. Foto: SDMG

Ein überhitztes Ofenrohr hat in einem Haus in Hildrizhausen einen Holzbalken in einer Wand angesengt. Die Feuerwehr rückte mit 23 Einsatzkräften an.

Böblingen - Ein piepsender Rauchmelder hat den Bewohner eines Hauses in der Hölderlinstraße in Hildrizhausen (Kreis Böblingen) am Freitag um 13.30 Uhr veranlasst, die Feuerwehr zu rufen.

Die Feuerwehrmänner entdeckten ein überhitztes Rohr eines Holzkohleofens, durch dessen Hitze ein Balken in einer Wand zu kokeln begonnen hatte. Der Rauch hatte den Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr musste die Wand aufreißen, um das Feuer löschen zu können. Der Schaden beträgt 10.000 Euro.

Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften aus Hildrizhausen, Altdorf und Böblingen vor Ort.