Rund ums Alte Rathaus in Waiblingen kündigt sich Weihnachten an. Foto: Stadt Waiblingen

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Wer es noch nicht mitbekommen hat: Wir sind mitten in der Adventszeit. Im Rems-Murr-Kreis laden zurzeit mehrere Weihnachtsmärkte zum Bummeln ein. Zum Beispiel Waiblingen: Bis zum 20. Dezember hat man dort noch die Gelegenheit – heute zum Beispiel von 10 bis 20.30 Uhr auf und um den Marktplatz. Wer indes den regulären Wochenmarkt mit Obst und Gemüse vermisst, der mittwochs und samstags dort eigentlich sein Revier hat, muss ein kleines Stück weiter laufen. In der Adventszeit ist der Wochenmarkt auf das Areal zwischen Rathaus und Stadtbücherei verlegt.

Zur Geschichte des Amateurfunks

Backnang – Der Förderverein Technikforum Backnang setzt seine Vortragsreihe zur Technikgeschichte fort. Von 19 Uhr an referiert Kurt Schips, Stuttgart, über die „Geschichte des Amateurfunks“. Dabei geht er der Frage nach, was die Amateurfunker antreibt in Zeiten des Internets. Die Veranstaltung findet im Technikforum Backnang, Wilhelmstraße 32, statt.