Die 1. Zivilkammer des Heilbronner Landgerichts verkündet heute ihr Urteil. Foto: dpa

Was bringt dieser Dienstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein können.

Winnenden - Das Landgericht Heilbronn wird an diesem Dienstag sein Urteil verkünden in dem Prozess des Vaters von Tim K. gegen das Klinikum am Weissenhof in Weinsberg (Kreis Heilbronn). Wie berichtet, wirft der Kläger der Klinik vor, den psychischen Zustand seines Sohnes falsch beurteilt zu haben und so kausal für den Amoklauf von Winnenden und Wendlingen am 11. März 2009 verantwortlich zu sein. Der renommierte Gutachter Helmut Remschmidt ist jedoch vor dem Heilbronner Landgericht zu einem anderen Ergebnis gekommen. Er konnte keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Tat des 17-jährigen Tim K. und der Arbeit der Psychiater erkennen.

Winnenden - Die Poetischen Planetoiden, eine Gruppe begeisterter Hobby-Poeten, beginnt um 20 Uhr in der Alten Kelter in Winnenden ihre diesjährige Saison an Lesungen. „An diesem Tag bieten wir passend zur Jahreszeit Lyrik und Prosa zum Thema Blütenträume“, teilen die Dichterinnen und Dichter mit. Der Eintrittspreis von vier Euro kommt dem Verein Alte Kelter zugute.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: