Danijel Marsanic spielt Mike, den Seefahrer, und etliche andere Personen in seinem Ein-Mann-Stück „Kistenweise Leben“. Foto: Jim Zimmermann

Was bringt dieser Freitag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Waiblingen - Mike, der Seefahrer, ist nur einer der Protagonisten, die im Ein-Mann-Stück „Kistenweise Leben“ des jungen Schauspielers Danijel Marsanic durch Raum und Realität, Sein und Schein reisen und Erfahrungen machen, die wohl jeder kennt: Frust über den Alltag und das Gefühl, sich nicht selbst verwirklichen zu können. Veranstaltungort ist das Kulturhaus Schwanen in Waiblingen, Winnender Straße 4. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet elf Euro, ermäßigt 6,50 Euro.

Schwäbisches für Leib und Seele

Weissach/Allmersbach - Roland Single schreibt, schwätzt und singt wie ihm der Schnabel gewachsen ist – nämlich Schwäbisch. Den Stoff für seine Geschichten, Gedichte und Lieder bekommt er tagtäglich frei Haus geliefert. Ob es sich nun um die „gefühlten fünfzig Hocketsen“ handelt, die er seiner Frau zuliebe in nur einem Sommer abgesessen hat oder um das Raunen der Damenwelt, welches bei seinem Erscheinen im Tanzlokal zu vernehmen ist: „Jetz kommt der, wo ed danza ka!“ Die Ortsgruppe Weissacher Tal hat Robert Single zur Mundartbühne des Schwäbischen Albvereins eingeladen. Die bietet neben Unterhaltsamem auch Leckeres: schwäbische Küche des Traditionsgasthauses Löwen in Allmersbach-Heutensbach, Käsbühlstraße 1, wo der Abend von 20 Uhr an stattfindet. Der Eintritt kostet zehn Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: