Der Krimiautot Petros Markaris spricht während des Fellbacher Kultursommers. Foto: privat

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Fellbach - Petros Markaris ist ein Begriff. Mit seinen international erfolgreichen Kriminalromanen ist er zum wohl bekanntesten zeitgenössischen Autor Griechenlands avanciert. Sein Kommissar Kostas Charitos wird in einem Atemzug mit Brunetti, Wallander und Montalbano genannt. Um 20 Uhr liest der in Athen lebende zweisprachige Krimiautor in der Stadtbücherei Fellbach, Berliner Platz 5, aus seinem jüngsten Werk „Der Tod des Odysseus“, in dem es um moderne Irrfahrer und Glückssucher geht.

Kernen - „Dr. Brumm auf Hula Hula“ ist der Titel eines Kinderbuches von Daniel Napp, aus dem Ebbe Kögel in der Rolle des der Bademeisters vorliest. Es handelt davon, dass Dr. Brumm der Pottwal und der Dachs mal so richtig Urlaub machen wollen, da wo es schön und warm ist. Aber wenn Dr. Brumm eine Reise plant, kann von Entspannung keine Rede sein. Kinder im Alter von drei Jahren an sind eingeladen, in der Kinderbücherei in Kernen-Stetten, St. Pierre-Platz 2, um 14.30 Uhr der Geschichte zu lauschen. Die Veranstaltung dauert etwa 20 Minuten, um Anmeldung wird gebeten unter 0 71 51/4 52 79.