Letzte Gelegenheit: der Waiblinger Weihnachtsmarkt schließt seine Pforten. Foto: Veranstalter

Was bringt dieser Donnerstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Schorndorf - Die Schorndorfer Weihnachtswelt ist zwar am 19. Dezember offiziell beendet worden, aber Dank der städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht die Weihnachtsstimmung beim After-Work-Glühwein in die Verlängerung. In der Zeit von 17 bis 20 Uhr verkaufen sie Heißgetränke für einen guten Zweck, denn der Erlös kommt der Schorndorfer Tafel zugute.

Waiblingen - Der Waiblinger Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz ist heute letztmals geöffnet. Seit dem Freitag vor dem 1. Advent am 30. November lockt der Duft von gebrannten Mandeln, Glühwein, heißen Maroni und Bratwürsten die Besucher an. Unter den Arkaden des Alten Rathauses gibt es nochmals Kasperletheater und auf der Kindereisenbahn können für dieses Jahr zum letzten Mal Runden gedreht werden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: