In Fellbach lädt die Familie Volzer zum Weintreff. Foto: dpa

Was bringt dieser Mittwoch im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Ereignisse und Veranstaltungen hin, die interessant sein könnten.

Waiblingen - Nur zwei Nonnen sind in dem Film „Wir können nicht den hellen Himmel träumen“ in einem Frauenkloster in Südtirol übrig geblieben, der heute um 20 Uhr im Kommunalen Kino Waiblingen in der Bahnhofsstraße 52 läuft. Die zwei Schwestern sind nicht nur Ordens-, sondern dazu auch noch leibliche Schwestern. Die beiden versuchen, das volle Programm der anfänglich 18 Mitstreiterinnen aufrecht zu erhalten. Der Zuschauer bekommt Einblicke in den Alltag im Frauenkloster. Der Eintritt kostet fünf Euro.

Vesper und Wein trinken mit schöner Aussicht

Für Weinliebhaber gibt es in Fellbach in der Kappelbergstraße 48 von 12 bis 19 Uhr ein Herbst-Weintreff. Es gibt Flammkuchen und verschiedene Vesper, dazu eine wechselnde Weinkarte. Die Veranstaltung findet allerdings nicht bei Regen statt, damit die wunderbare Aussicht auf die Weinberge ausreichend genossen werden kann.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: