Im Familienzentrum Karo gibt es Tipps zur Scheidung im Alter. Foto: Pascal Thiel

Was bringt dieser Freitag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Waiblingen - Frank Störmer, Fachanwalt für Familienrecht, hält im Familienzentrum KARO in Waiblingen, Alter Postplatz 17, von 19.30 Uhr an den Vortrag „Scheidung im Alter, und es geht weiter“. Er richtet sich an Betroffene, die im fortgeschrittenen Alter mit einer Trennung zurechtkommen müssen. Die Kosten betragen acht Euro, Anmeldung unter 0 71 51/9 82 24 89 40.

Leutenbach: „Wer heiratet teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“ heißt das Comedy-Programm mit Bernd Stelter, das von 20 Uhr an in der Rems-Murr-Halle, Jahnstraße 20, geboten ist.

Plüderhausen: Das Plüderhausener Theaterbrettle, Kitzbüheler Platz 1, spielt mit Oin Joghurt für Zwoi eine schwäbische Mundartkomödie. Beginn: 19.30 Uhr.

Im Theater hinterm Scheuerntor, Marktplatz 4 ist um 20 Uhr Antigone, die Tragödie von Sophokles zu sehen.

Waiblingen: Das Kulturhaus Schwanen, Winnender Straße 4 zeigt als Premiere „Der Dieb der nicht zu Schaden kam“, die Komödie von Dario Fo in Version der Café Babel Produktion, 20 Uhr.

Schorndorf: Kultur am See bietet von 18.30 bis um 21.30 Uhr Cover-Rock mit Live Rocking Five.

Winnenden: Am Marktbrunnen ist Kunsttreff. Die Bands: Keys & Strings, Joschua Kiefer & Friends, Beginn: 18.30 Uhr.