Die erste Waldorfschule wurde von Rudolf Steiner auf der Uhlandshöhe in Stuttgart gegründet. Foto: dpa

Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Winterbach - Es gibt sie seit fast einhundert Jahren und inzwischen sind es mehr als tausend weltweit: die Waldorfschulen, deren Pädagogik auf der Lehre von Rudolf Steiner gründet. Weil vielen nicht ganz klar ist, was sich dahinter verbirgt, bietet die Freie Waldorfschule Engelberg jedes Jahr Einführungsabende an, gerade auch, weil jetzt das Aufnahmeverfahren zur Einschulung im kommenden Schuljahr startet. Die Termine sind jeweils montags um 20.15 Uhr im Musiksaal. Um 20 Uhr geht es an diesem Montag um die Grundlagen der Waldorfpädagogik. Themen am 12. Dezember sind die Arbeit in der Unterstufe und der Unterricht in Fremdsprachen.