Daimlers Geburtshaus in der Höllgasse ist eine Station des Rundgangs. Foto: Stoppel/Archiv

Was bringt dieser Sonntag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Schorndorf - „Gottlieb Daimler“ höchstpersönlich führt Besucher an diesem Sonntag durch seine Heimatstadt Schorndorf. Bei der Kostümführung macht er sich mit den Teilnehmern auf Spurensuche an die Orte seiner Kindheit: Vom Marktplatz führt der Visionär zur früheren Lateinschule und zur imposanten evangelischen Stadtkirche, in der er getauft und konfirmiert wurde. Zum Abschluss besuchen die Teilnehmer gemeinsam mit „Gottlieb“ sein Geburtshaus. Die Tour dauert etwa eine Stunde und beginnt um 11 Uhr am Schorndorfer Rathaus, Marktplatz 1. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Person.