Ob Grillen oder Backen: die richtige Glut ist Voraussetzung für das Gelingen. Foto: dpa

Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die von Interesse sein könnten.

Fellbach - Die Fellbacher Weingärtner laden zwischen 11 Uhr und 15 Uhr wieder in die Neue Kelter zu den beliebten Marktaktionen ein. Unter dem Motto „Entdecken – Probieren – Genießen“ werden an diesem Nachmittag Mitglieder des Vorstandes die Meister am Grill sein. Dazu präsentiert das Team der Fellbacher Weingärtner den Fumus-Grillwein sowie andere Weine, die zu lauen Sommerabenden passen.

Kernen - Der Politik- und Kulturverein Allmende Stetten lädt zum öffentlichen Backtag am Holzbackofen ins Stettener Backhäusle in der Mühlgaß ein. Bereits zum 38. Mal werden Brot, Hefekranz, Obstkuchen und andere Leckereien gebacken. Der Ofen wird um 9 Uhr angeheizt, um 12 Uhr wird „eingeschossen“. Gäste und Neugierige sind herzlich willkommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: