Stefan Mross kommt in die Stauferhalle nach Plüderhausen Foto: Veranstalter

Was bringt dieser Samstag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant sein könnten.

Plüderhausen - Stefan Mross ist Songschreiber und spielt viele Instrumente – vom Alphorn über Didgeridoo und Trompete bis zum Xylophon. Von 20 Uhr an ist er in der Stauferhalle Plüderhausen, Am Marktplatz 10, als Gastgeber verschiedener Stars der Schlager- und Volksmusikszene zugange. So bringt er seine Freundin Anna-Carina Woitschack mit, zudem Liane, Geri von den Klostertalern und Jonathan Zelter. Karten kosten zwischen 37,50 und 44 Euro.

Repair Café in Waiblingen

Waiblingen - „Winterfest ins neue Jahr“ ist das Motto des Repair Cafés Waiblingen an diesem Samstag. Wer also ein Loch in der Winterjacke zu verarzten hat, einen Riss in der Kuscheldecke geflickt haben möchte oder nicht mehr so ganz in seine Winterhose passt, kann sich bei ehrenamtlichen Experten im Karo Familienzentrum am Alten Postplatz 17 zwischen 10 und 13 Uhr Hilfe holen. Die Freiwilligen stehen aber auch bei der Reparatur von Fahrrädern, kleinen Holzmöbeln und Elektrogeräten zur Seite und unterstützen beim Einrichten von Smartphones und Tablets. Wartezeiten lassen sich mit Kaffee und leckeren Brezeln überbrücken.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: