Pinguine vom Masckara Theater aus Tübingen Foto: Veranstalter

Was bringt dieser Montag im Rems-Murr-Kreis? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Fellbach - Limpo, der Pinguin ohne Frack, kommt nach Fellbach. Die Erzählung des italienischen Schriftstellers Silvio D’Arzo ist an diesem Montag von 15 Uhr an als Inszenierung des Masckara Theaters aus Tübingen im Großen Haus in Schmiden, Butterstraße 1, zu sehen. Die Veranstaltung im Rahmen des Europäischen Kultursommers ist für Kinder von fünf Jahren an geeignet. der Eintritt kostet fünf Euro.

Die Geschichte? Der kleine Pinguin Limpo wagt sich mutterseelenallein in den Norden, um herauszufinden, warum er keinen Frack hat wie die anderen. Mutig und zuversichtlich übersteht er große Abenteuer und lernt am Ende, dass alle lebenden Wesen anders – und doch gleich sind. Und da plötzlich merkt Limpo, dass an ihm der herbeigesehnte Frack gewachsen ist...