Der Leiter der Galerie, Martin Schick, mit einem Werk des Künstlers Sven Kroner. Foto: Jan Potente

Was bringt dieser Donnerstag? In unserer Tagesvorschau weisen wir auf ausgewählte Veranstaltungen und andere Ereignisse hin, die interessant werden könnten.

Backnang - Die Galerie der Stadt Backnang zeigt Werke der Städtischen Kunstsammlung, die in den vergangenen Jahren erworben worden sind. Auch wenn der Etat für Ankäufe zeitgenössischer Kunst in einer Stadt der Größe Backnangs ein vergleichsweise bescheidener sei, in den zurückliegenden 15 Jahren sei einiges zusammengekommen, heißt es in der Einladung zu der Ausstellung, die an diesem Donnerstag von 17 bis 19 Uhr geöffnet ist.

Allmende blickt zurück

Kernen - Der Verein Allmende Stetten präsentiert im Burgstüble in Kernen-Stetten, Am Sportplatz 4, einen Rückblick auf das Jahresprogramm 2018. Die am besten besuchte Veranstaltung sei die Lesung von Boris Palmer gewesen. Der Eintritt zum Rückblick-Vortrag, der um 20 Uhr beginnt, ist frei. Spenden, so der 2005 gegründete Verein, seien aber gern gesehen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: