Mit 277 Teilnehmern verzeichneten die Verantwortlichen des TSV Heumaden einen neuen Rekord. Foto: Rüdiger Ott

Der TSV Heumaden verzeichnet einen neuen Rekord. So viele Läufer sind noch nie beim Heumadener Volkslauf an den Start gegangen.

Stuttgart-Heumaden - So viele Läufer hatten sich noch nie beim Heumadener Volkslauf auf den Weg gemacht. Mit 277 Teilnehmern verzeichneten die Verantwortlichen des TSV Heumaden einen neuen Rekord. Los ging es um 10.30 Uhr auf der 100-Meter-Bahn der Sportanlage an der Kemnater Straße. Es galt, einen Strecke von 10,3 Kilometern zu bewältigen. Der Rundkurs führte über öffentliche Wege in Richtung Kemnat und wieder zurück und musste zweimal absolviert werden. Viele Hobbyläufer hatten noch nicht einmal die erste Runde beendet, als für die Schnellsten bereits Schluss war. Der Sieger bei den Männern, Andreas Crivellin, benötigte 36,04 Minuten. Bei den Frauen gewann Jenny Selkovy mit einer Zeit von 41,15 Minuten.