Meghan und Harry sind auf Pazifik-Rundreise. Die schwangere Herzogin zeigt dabei interessante Einblicke in ihre Garderobe. Foto: Getty Images AsiaPac

Zeltkleider oder Latzhose – hängen bei Herzogin Meghan vermutlich nicht im Kleiderschrank. Auf ihrer Pazifiktour gibt die werdende Mutter einen Vorgeschmack zu dem Look, auf den sie in ihrer weiteren Schwangerschaft vermutlich setzen wird.

Sydney - Herzogin Meghan und Prinz Harry in „Down Under“ – das wäre schon unter normalen Umständen eine Riesensache gewesen. Doch unter diesen, anderen Umständen (die 37-jährige Herzogin erwartet ihr erstes Kind) erreicht der Royal-Hype nicht nur im Commonwealth ungeahnte Ausmaße.

Meghan gilt als Stilikone. Was die Frau von Prinz Harry trägt, ist begehrt – und in Höchstgeschwindigkeit ausverkauft. Auch wenn die Kleider, die die Herzogin auswählt, alles andere als von der Stange sind. Givenchy, Carolina Herrera, Dior – günstig geht anders. Daran wird vermutlich auch ein wachsender Babybauch nichts ändern.

Die Edelschneider dürften sich vielmehr schon jetzt die Hände reiben: Meghans Schwangerschaftslooks werden bei ihnen die Kassen zum Klingeln bringen. Karen Gee hat den Meghan-Effekt schon positiv zu spüren bekommen: Von der relativ unbekannten australischen Designerin stammt das cremeweiße Etuikleid, in dem die Herzogin von Sussex vergangene Woche zum Fototermin vor der Oper von Sydney erschien. Gees Homepage hielt dem darauf folgenden Ansturm nicht stand – sie ging vor lauter Zugriffen in die Knie.

Meghans „Down Under“-Looks im Detail – in unserer Bildergalerie