Ein Busfahrer ist in Herrenberg angegriffen worden (Symbolbild). Foto: factum/Granville

Ein unbekannter, alkoholisierter Mann hat in der Nacht auf Donnerstag in Herrenberg einen Busfahrer angegriffen, weil dieser ihn nicht ohne Fahrschein mitnehmen wollte.

Herrenberg - Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Mann, der in der Nacht zum Donnerstag in Herrenberg (Kreis Böblingen) einen Busfahrer angegriffen haben soll. Gegen 0.40 Uhr wollte der Unbekannte, der mutmaßlich alkoholisiert war, in der Gültsteiner Straße an der Bushaltehaltestelle „Stadtfriedhof“ in einen Kleinbus einsteigen und in Richtung Bahnhof fahren. Da er jedoch keinen Fahrschein hatte, wollte ihn der Busfahrer nicht mitnehmen.

Daraufhin schlug der Unbekannte wohl zunächst gegen die Fahrertür, riss diese auf und schlug dann mit der Faust in das Gesicht des 56 Jahre alten Busfahrers. Dieser erlitt dabei leichte Verletzungen. Anschließend entfernte sich der Angreifer in Richtung der Erhardtstraße. Eine Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Der Unbekannte ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß, schlank und hat dunkle Haare. Zur Tatzeit war er mit einem hellgrauen Kurzarmshirt bekleidet und trug eine Jacke über dem Arm. Die Polizei bittet Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 070 32/2 70 80 zu melden.