Warum der unbekannte Mann zuschlug, ist nicht bekannt. Foto: Eibner/Deutzmann

Ein 66-jähriger Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen beim Wertstoffhof in Herrenberg von einem Unbekannten zunächst gestoßen und dann mit einem Regenschirm geschlagen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Das Polizeirevier Herrenberg ermittelt wegen Körperverletzung gegen einen noch unbekannten Mann, der am Mittwoch gegen 9.30 Uhr einem 66-jährigen Fahrradfahrer mit einem Regenschirm auf den Kopf geschlagen haben soll.

Der 66-Jährige auf einem geteerten Feldweg im Bereich des Wertstoffhofs in Herrenberg (Kreis Böblingen), parallel der Bahnlinie mit einem Hund unterwegs. Der 66-Jährige stieg von seinem Fahrrad und wurde laut Polizeibericht von dem Unbekannten, der ebenfalls von einem nicht angeleinten Hund begleitet wurde, aus bislang unbekanntem Grund gestoßen. Der 66-Jährige ließ daraufhin sein Fahrrad fallen und es kam zu einem Streit. Der Unbekannte soll seinem Kontrahenten in diesem Zuge mit einem schwarzen Regenschirm auf den Kopf geschlagen haben. Dann ging er davon.

Der 66-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht

Der 66-Jährige, der verletzt wurde, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Tatverdächtige dürfte zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß und etwa 65 Jahre alte sein, hat helle, kurze Haare und einen Bart. Außerdem trug er eine Brille. Der Mann war bekleidet mit einer grünen Cargohose, einem grau melierten Oberteil und schwarzen Schuhen. Er hatte einen schwarzen Stockschirm dabei. Der Hund, den er ausführte, ist relativ groß und dunkelbraun. Möglicherweise handelt es sich um einen Deutsch Langhaar. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07032 / 2708 0 oder per E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de entgegen.