Foto:  

Die Polizei stellt den Mann auf der Toilette. Er weigert sich, seine Personalien anzugeben und widersetzt sich einer Festnahme.

Ein 24-Jähriger hat sich am Donnerstag Polizeibeamten widersetzt. Nachdem der Mann sein Getränk in einem Hotel in Herrenberg am Hasenplatz nicht begleichen konnte, verständigte ein Zeuge gegen 13.20 Uhr die Polizei. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der junge Mann bereits mehrere Stunden in der Gästetoilette eingeschlossen hatte, berichtet die Polizei. Um die Personalien des 24-Jährigen festzustellen zu können, verließ dieser nach Aufforderung der Beamten die Toilette und begab sich in den Eingangsbereich des Hotels. Dort weigerte er sich, seine Personalien anzugeben, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Der Mann widersetzte sich den Anweisungen und wollte die Örtlichkeit verlassen. Als der Beamte dem 24-Jährigen Handschließen anlegen wollte, wehrte sich dieser. Schließlich wurde der Mann zum Polizeirevier Herrenberg gebracht. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.