Ehrung langjähriger und ausscheidender Mitarbeitenden
Bei einer Feier im Ratssaal des Herrenberger Rathauses ehrte Oberbürgermeister Nico Reith zehn Mitarbeitende der Stadtverwaltung Herrenberg für ihre langjährige Arbeit im öffentlichen Dienst und verabschiedete zwei Mitarbeitende in den Ruhestand.
Für Oberbürgermeister Nico Reith hat die jährliche Ehrungs- und Verabschiedungsveranstaltung der Stadtverwaltung eine ganz besondere Bedeutung. Sie bietet ihm die Gelegenheit, den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern persönlich für ihr Engagement und ihre wertvolle Arbeit zu danken und sie in einem würdevollen Rahmen in den Ruhestand oder die Pension zu verabschieden. Auch für die Beschäftigten aus den verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung ist dieser festliche Anlass eine geschätzte Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen, Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam auf die erreichten Ziele und die gemeinsam verbrachte Zeit zurückzublicken.
Für die zu ehrenden und verabschiedeten Kolleginnen und Kollegen bedeutet dieser Tag einen besonderen Moment der Anerkennung: Gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern, den Amtsleitungen und dem Oberbürgermeister können sie auf ihre erfolgreiche berufliche Laufbahn zurückblicken und diesen feierlichen Anlass in wertschätzender Atmosphäre genießen.
Ruhestand, Pension und Altersteilzeit
In die passive Phase der Altersteilzeit wurden Gabriele Mickenautsch (Stadtentwicklerin beim Stadtentwicklungsamt) und Peter Nolte (Amtsbote und Hausmeister beim Hauptamt) verabschiedet.
40 Jahre öffentlicher Dienst
Dirk Oschmann (Verwaltungsprüfer beim Zweckverband gemeinsame Rechnungsprüfung), Elke Braitmaier (Sachbearbeiterin für Rente), Charlotte Tremmel (Leitung Kindertageseinrichtung), Johannes Roller (Amtsleiter Schule, Sport, Jugend und Soziales) und Heidi Angermaier (Pädagogische Fachkraft) können auf 40 Jahre engagierten Einsatz im öffentlichen Dienst stolz sein.
25 Jahre öffentlicher Dienst
Auf 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst konnten Julia Guber (stellvertretnede Leitung und Bibliothekarin der Stadtbibliothek), Mario Dähne (Mitarbeiter im Bereich Technik der Feuerwehr), Tina Peick (Sachbearbeiterin bei der Stadtkämmerei), Görgis Arpaz (Mitarbeiter beim Amt für Technik und Grün) sowie Astrid Andersson (Musiklehrerin) zurückblicken.
Im Anschluss an die wertschätzenden und herzlichen Worte von Oberbürgermeister Nico Reith, die an jeden geehrten und verabschiedeten Mitarbeitenden persönlich gerichtet wurden, bot ein anschließender Stehempfang mit Häppchen die Gelegenheit, zu einem ungezwungenen Austausch in angenehmer Atmosphäre.
Damit dieses von der städtischen Personalabteilung organisierte Ereignis auch zu Hause noch nachwirken konnte, erhielten die Mitarbeitenden kleine Aufmerksamkeiten – darunter individuell ausgewählte Bilder oder Herrenberg-Puzzles, farbenfrohe Blumensträuße und Urkunden als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.