Einer der Hunde biss den Mann in den Oberschenkel. Foto: Symbolbild/dpa

Die Polizei sucht Zeugen für eine Hundeattacke, die sich am Montag bei Herrenberg ereignet hat. Ein Radfahrer ist dort von einem Hund angegriffen und verletzt worden.

Böblingen - Ein 46-jähriger Radfahrer ist am Montag bei Herrenberg (Kreis Böblingen) von einem Hund gebissen worden.

Als er um 8.15 Uhr auf Höhe der Ammerquellen zwischen Herrenberg und Herrenberg-Haslach auf zwei nicht angeleinte Hunde traf, bremste er bis zum Stillstand ab. Eines der Tiere biss ihn in den Oberschenkel und verletzte ihn leicht. Die Hunde, möglicherweise ein schwarzer Schnauzer und ein Dalmatiner, waren mit einer etwa 40 Jahre alten, unbekannten Frau unterwegs, die sich bei dem Radfahrer entschuldigte, dann allerdings wegging. Sie hatte lange blonde Haare, war 1,75 Meter groß und schlank.

Hinweise nimmt die Polizei unter 07 11/6 86 90 entgegen.