Der 20-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Foto: SDMG

Vermutlich weil er sich alkoholisiert hinter das Steuer seines Autos gesetzt hat, hat ein 20-Jähriger bei Herrenberg einen Unfall verursacht.

Böblingen - Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Ford bei einem schweren Unfall bei Herrenberg-Kayh (Kreis Böblingen) am Samstagmorgen.

Wie die Polizei berichtet, war der 20-jährige Fahrer um 11.15 Uhr auf der B296 in Richtung Herrenberg unterwegs gewesen. Auf Höhe von Kayh geriet sein Auto in den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Der junge Mann steuerte stark gegen und der Wagen überschlug sich zweimal. Schließlich kam der Ford rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Der 20-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings stellten die alarmierten Polizisten bei der Unfallaufnahme fest, dass der junge Mann sich alkoholisiert ans Steuer seines Autos gesetzt hatte. Deshalb wurde ihm Blut abgenommen. Das Auto erlitt bei dem Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden und wurde abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird auf 5000 Euro geschätzt.