Im Herma-Areal in Wangen gibt es jetzt auch einen Rewe-Markt. Foto: Jürgen Brand

Auf dem Gelände hat sich ein Supermarkt angesiedelt. Auch die neuen Bewohner können nun einziehen. In das gesamte Bauprojekt auf dem Herma-Areal wurden zwischen 45 und 50 Millionen Euro investiert.

Wangen - Im Juni hat die Baufirma Planbau Schwaben Richtfest auf dem Heinrich-Hermann-Areal gefeiert. Damals war vom Haus Arco, dem jüngsten Bauprojekt auf dem ehemaligen Gelände der Firma Herma, nur der Rohbau zu sehen. Das Gebäude ist mittlerweile fertig gestellt. Am Mittwoch dieser Woche hat ein Rewe-Supermarkt dort Eröffnung gefeiert. Und von kommender Woche an, sagt Jens Caspar von der Heinrich-Hermann-Areal GmbH, an der die Planbau Schwaben zu 23 Prozent beteiligt ist, könnten die neuen Eigentümer ihre Luxuswohnungen im Haus Arco beziehen. Damit bleiben die Verantwortlichen in ihrem im Juni kommunizierten Zeitplan.

Das Haus Arco, so Caspar, besteche nicht nur durch seine Ästhetik, sondern sei vor allem auch energetisch auf dem neuesten Stand. Dort stünden aktuell noch drei Wohnungen zum Verkauf. Zudem seien auf dem früheren Herma-Areal noch etwa 800 Quadratmeter Bürofläche zu vermieten.

Seit 2008 hat die Bauherrin, die Heinrich-Hermann-Areal GmbH, auf dem Gelände in Wangen luxuriöse Eigentumswohnungen und Büros gebaut. Allein das Haus Arco verfügt über 46 Town-Häuser und Wohnungen. Außerdem gibt es im Innenhof des Gebäudes einen Privatpark. In das gesamte Bauprojekt auf dem Herma-Areal, sagt Jens Caspar, habe man zwischen 45 und 50 Millionen Euro investiert.