Gleich an zwei Tagen hintereinander ist ein IC ohne den vorgesehenen Halt an der südhessischen Kleinstadt Heppenheim vorbeigefahren. Dort hätte der von Stuttgart nach Frankfurt fahrende IC am Mittwoch und am Donnerstag vergangener Woche um 7.20 Uhr halten müssen.

Heppenheim/Frankfurt - Gleich an zwei Tagen hintereinander ist ein IC ohne den vorgesehenen Halt an der südhessischen Kleinstadt Heppenheim vorbeigefahren. „Es war menschliches Versagen. Die Kollegen haben den Fahrplan nicht beachtet“, bestätigte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Frankfurt am Donnerstag einen Bericht des „Darmstädter Echo“. „Das ist höchst ärgerlich, kommt aber nur in Einzelfällen vor.“ In Wolfsburg hatte vor zwei Jahren innerhalb weniger Monate dreimal ein ICE nicht gestoppt.

In Heppenheim hätte der von Stuttgart nach Frankfurt fahrende IC am Mittwoch und am Donnerstag vergangener Woche um 7.20 Uhr halten müssen. Der IC stoppt auf dieser Strecke nicht immer in Heppenheim, sondern nur morgens und abends einmal. Es hätten sich schon Fahrgäste bei der Bahn gemeldet. Über eine Entschädigung werde nachgedacht, es sei aber noch nichts entschieden, sagte der Bahnsprecher.