Ein 19-Jähriger ist als mutmaßlicher Tankstellenräuber von Hemmingen festgenommen worden.  

Hemmingen - Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen hat die Ludwigsburger Kriminalpolizei einen 19-Jährigen als mutmaßlichen Tankstellenräuber vom 31. Oktober in Hemmingen festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Beamten in der Wohnung des 19-Jährigen die auffällige Kleidung, die der Täter am Tag des Überfalls trug, feststellen. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart der Haftrichterin beim Amtsgericht Ludwigsburg vorgeführt, welche einen Haftbefehl erließ. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen.

Der 19-Jährige soll in der Halloween-Nacht gegen 22.05 Uhr einen Angestellten mit einer Waffe bedroht, rund 1000 Euro ergaunert und anschließend zu Fuss geflüchtet sein. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.