Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Einbrecher gelangt im Schutze der Nacht bis in den Vorraum eines Hemminger Supermarktes, schafft es aber nicht bis in den Verkaufsraum – und macht sich ohne Beute aus dem Staub.

Zwischen Samstag, 20.15 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, hat ein Einbrecher versucht, sich Zugang zu einem Discounter in der August-Blessing-Straße in Hemmingen zu verschaffen. Dem Unbekannten gelang es sogar, eine Eingangstür aufzuhebeln und den Vorraum zu erreichen. Bis in den Verkaufsraum hat er es aber nicht geschafft – vermutlich brach er sein Vorhaben ab und machte sich ohne Diebesgut wieder aus dem Staub. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten Schwieberdingen unter der Telefonnummer 0 71 50 / 3 83 75 30 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de entgegen.