In der Tankstelle kam es zu einer Prügelei. (Symbolbild) Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

In einer Tankstelle im sauerländischen Hemer ist es am Montag zu einer Schlägerei zwischen zwei Männern gekommen. Einer der beiden hatte wohl die coronabedingte Laufrichtung nicht eingehalten.

Ein Streit um die coronabedingte Laufrichtung in einer Tankstelle ist im sauerländischen Hemer (NRW) in eine Prügelei ausgeartet.

Ein 20-Jähriger habe nach dem Bezahlen entgegen der Pfeile den Verkaufsraum der Tankstelle verlassen wollen, berichtete die Polizei am Montag. Ein 30-Jähriger meinte, das verhindern zu müssen.

Zunächst hätten sich beide geschubst, dann habe der 30-Jährige dem jüngeren Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Bei dem Gerangel seien beide in eine Regalwand gestürzt, die dabei zu Bruch gegangen sei. Tankstellen-Mitarbeiter alarmierten die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des Faustschlags gegen den 30-Jährigen.