Helene Fischer ist auf dem Cover der neuen „Vogue“. Foto: Peter Lindbergh für VOGUE Deutschland

2019 soll weniger „atemlos“ werden: Helene Fischer ziert den Titel der „Vogue“ und verrät, was sie sich fürs Neue Jahr wünscht.

Stuttgart - 2018 brach die Schlagerkönigin Rekord nach Rekord, für das Jahr 2019 wünscht sich Helene Fischer mehr Atempausen: Das verriet sie jetzt dem Magazin „Vogue“, dessen Cover sie im Januar ziert.

„Ich habe keine konkreten Pläne und werde mir auch ganz bewusst ein bisschen Zeit nehmen, um in mich hineinzuhorchen“, sagte die 34-Jährige der Zeitschrift. Ob das aber eine komplette Schaffenspause bedeutet, ließ Fischer offen.

Hinter Helene Fischer liegt ein erfolgreiches Jahr: Ihr Album „Helene Fischer“ steht in den deutschen Jahrescharts wie schon 2017 auf dem ersten Platz. Insgesamt ist es der fünfte Erfolg in sechs Jahren für den Star.

Auf der „Forbes“-Liste der bestverdienenden Musikerinnen der Welt landete sie auf Platz acht - noch vor Britney Spears und Céline Dion.

Für die „Vogue“ ließ sich Fischer ganz natürlich fotografieren: „Ich habe noch nicht einmal meine Wimpern getuscht.“