Kurzmeldungen der Polizei aus Stuttgart und der Region.

Stuttgart-Mitte: Offenbar aufgrund eines technischen Defekts ist am Sonntagabend in einem Geschäft am Arnulf-Klett-Platz ein Heizlüfter in Brand geraten und hat einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Passanten hatten gegen 21.05 Uhr in dem Geschäft Rauch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand innerhalb von wenigen Minuten. Ersten Ermittlungen der Spezialisten des Branddezernats zufolge ist der Brand aufgrund eines technischen Defekts in dem Heizlüfter entstanden. Das Gerät wurde dabei vollständig zerstört, ein Schaden an Gebäude sowie Inventar durch Rauch oder Flammen entstand aufgrund der guten Belüftung nicht. Die Ermittlungen dauern an.