Immer mehr Paare im fortgeschrittenen Alter sagen „Ja“ zum Ja-Wort. Foto: Adobe Stock/Rawpixel.com

Inzwischen heiraten in Deutschland doppelt so viele Paare über 50 wie noch vor zehn Jahren. Aus Vernunftsgründen? Wegen der finanziellen Absicherung? Oder ist es einfach Liebe?

Stuttgart - Eine Hochzeit ist etwas Besonderes. Wenn möglich, soll dieses Ereignis nur einmal im Leben stattfinden. Doch nicht immer hält die Ehe. Und was, wenn man sich lange nicht für den Gang vor den Altar entscheiden konnte? Oder die große Liebe erst mit 50 plus trifft? „Es ist sehr schön und lustig, etwas mit 60 zu tun, was man eigentlich mit 30 macht“, hat die Schauspielerin Margarita Broich kürzlich gesagt – und damit ihre Hochzeit bekannt gegeben. Sie ist 59, ihr Mann 62. Es ist Broichs erste Ehe. Womit die „Tatort“-Kommissarin im Trend liegt.