Am Tag der Hochzeit sollte möglichst alles stimmen. Dabei spielt die richtige Hochzeitslocation eine entscheidende Rolle. Foto: dpa

Wer in Stuttgart den Bund fürs Leben eingehen will, hat die Qual der Wahl. Ob zwischen tierischen Trauzeugen, in königlichem Ambiente oder in luftigen Höhen – wir haben die schönsten Orte für Trauungen in Stuttgart zusammengestellt.

Stuttgart - Wenn der Bund der Ehe geschlossen wird, ist vielen Brautpaaren der Ort der Trauung besonders wichtig. Manche wählen einen Ort, mit dem persönliche Erinnerungen verbunden sind, andere wollen es extravagant, oder doch rustikal. Aber auch die Hobbys und Interessen des Brautpaares können eine Rolle bei der Wahl der Hochzeitslocation spielen. Ob Fußballfan, Romantiker oder Literaturliebhaber: Wer noch auf der Suche nach seinem ganz speziellen Plätzchen in Stuttgart für den Start ins Eheglück ist, kann sich in unserer Zusammenstellung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, Inspiration holen.