Am schönsten Tag ihres Lebens wollen Liebende alles Schöne gemeinsam unternehmen: Während der Corona-Pandemie war das nicht möglich. Foto: Ines Rudel

Manche Paare trauten den Beschränkungen während der Corona-Pandemie nicht und ließen sich nicht trauen. Sagen sie nun vermehrt Ja zum Ja-Wort? Doch eine Hochzeit von Hochzeiten gibt es im Kreis Esslingen nicht.

Hochzeitslust konnte zu Hochzeitsfrust werden. Maskenpflicht, Abstandsregeln, Hygiene-Vorschriften oder beschränkte Gästezahlen – die Romantik war während der Corona-Pandemie teilweise aufgehoben. Wurde sie auch aufgeschoben? Gibt es den Nach-Corona-Heirats-Run? Nein, sagen Standesämter im Kreis Esslingen: Eingerannt werden ihnen die Türen von Heiratswilligen nicht. Allerdings gibt es teilweise steigende Zahlen an Eheschließungen. Plochingen etwa mausert sich mit seiner zunehmenden Anzahl an Trauungen zu einer Hochzeitshochburg.