Heiratswut zu den Schnapszahlen im Februar? Corona bremst viele Paare aus. Foto: dpa/Andreas Lander

Viele Zweien für zwei Liebende – das klingt romantisch. Der 2.2.22 oder der 22.2.22 könnten daher optimale Daten für eine Eheschließung sein. Aber die Standesämter im Kreis Esslingen haben andere Erfahrungen gemacht.

Esslingen - Jeder Tag mit dir ist ein Fest.“ – „Die online bestellten Blumen waren verwelkt.“ – „Ich dachte, dass du auch nicht daran denkst.“ – „Das ist doch nur ein Datum.“ Vergessene Hochzeitstage ziehen viele mehr oder weniger originelle Ausreden nach sich. Wer sich um einen Erklärungsversuch drücken möchte, der sollte sich an einem Datum trauen lassen, das leicht zu merken ist. Der 2.2.22 oder der 22.2.22 als Termine für eine Eheschließung wären ideale, leicht erinnerbare Eselsbrücken für Vergessliche. Wie beliebt sind diese Termine? Standesämter im Landkreis Esslingen haben unterschiedliche Erfahrung gemacht.