Ein Gebäude mit Geschichte: Das Heinrich-Kaun-Haus auf der Waldau diente einst den Technischen Werken als Freizeitheim. Foto: Rüdiger Ott

Nach Angaben des Waldhotels könnte in das Heinrich-Kaun-Haus auf der Waldau ein Sportinternat ziehen. Im Gespräch sei eine Zusammenarbeit mit den Stuttgarter Kickers, lautet die Auskunft einer Sprecherin des Waldhotels.

Degerloch - Das Waldhotel prüft, wie es das 2014 gekaufte Gelände des Heinrich-Kaun-Hauses auf der Waldau nutzen kann. Eine Sprecherin des Hotels bestätigt, dass dabei auch die Einrichtung eines Sportinternats in Zusammenarbeit mit den Stuttgarter Kickers im Gespräch sei.

Das Waldhotel berücksichtige bei seinen Planungen die Neustrukturierung des Sportgebiets Waldau, heißt es in einer Stellungnahme des Gästehauses. Allerdings würden nach Angaben der Sprecherin im Moment verschiedene Nutzungsmöglichkeiten geprüft.