Heino Ferch (rechts) kam für Dreharbeiten nach Vaihingen. Foto: dpa

Schauspieler Heino Ferch kam für Dreharbeiten eines ARD-Fernsehfilms nach Vaihingen. Der Chor der Lebenshilfe spielt in dem Film eine Rolle.

Vaihingen - Besonderen Besuch haben die Mitarbeiter und Beschäftigten der Werkstätten der Lebenshilfe Ende vergangener Woche gehabt. Der Schauspieler Heino Ferch kam für Dreharbeiten zu dem Fernsehfilm „Verratene Freunde“ an die Jurastraße. Am Donnerstag liefen Vorbereitungen, bei denen der Schauspieler mit dem Chor der Lebenshilfe fotografiert wurde. Anschließend gab Ferch eine Autogrammstunde. In der Fernsehproduktion, die im kommenden Jahr in der ARD ausgestrahlt wird, spielt der Chor der Lebenshilfe eine Rolle. Zudem wurden für den Film zwei kleinere Rollen vergeben, mehrere Fußballspieler benötigt sowie Komparsen. Insgesamt sind rund 50 Beschäftigte in die Produktion involviert. In „Verratene Freunde“ geht es um vier Freunde, die ein gemeinnütziges Projekt für Menschen mit einer Behinderung ins Leben rufen. Weitere Darsteller sind Katja Riemann, Barbara Auer und Matthias Brandt. käf