Kapitän Christian Gentner und Andreas Beck bei der Vorstellung des VfB-Sondertrikots am 6. November im Club „Cape Collins“. Foto: Pressefoto Baumann

Ganz in Schwarz mit Camouflage-Optik werden die VfB-Profis am Freitagabend gegen Borussia Dortmund antreten. Das Sondertrikot wurde mit dem Künstlerkollektiv der 0711 GmbH entworfen.

Stuttgart - Wenn der VfB Stuttgart am Freitagabend in der heimischen Mercedes-Benz-Arena gegen Borussia Dortmund aufläuft, werden die Fans das Team nicht in den gewohnten Heimtrikots spielen sehen.

Denn die Schwaben werden in den Sondertrikots ganz in Schwarz mit Camouflage-Optik auflaufen, die gemeinsam mit dem Künstlerkollektiv der 0711 GmbH entworfen wurden.

Alles Wissenswerte rund um die VfB-Partie gibt es hier.

Das Trikot ist Teil einer so genannten „Kapsel“-Kollektion, zu der auch Hoodies und Schals gehören. Das Kernstück des Designs sind ein Herz und eine Brezel, die in trauter Zweisamkeit verwoben sind.

Wieder mit an Bord ist neben Holger Badstuber auch Kapitän Christian Genter, der seine schweren Gesichtsverletzungen von Mitte September auskuriert hat.

Nun fehlen zur Premiere der VfB-Sondertrikots nur noch drei Punkte für die Schwaben ...

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle