Der VfB II bejubelt den Treffer von Wahid Faghir (re.) zum 1:0. Wir haben noch mehr Fotos in unserer Bildergalerie. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Wenn es um das sportliche Überleben geht, steht das Ergebnis über allem. Und mit dem 1:0 gegen den FC Gießen gelingt dem Regionalligisten VfB Stuttgart II ein wertvoller Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Dem Tor von Wahid Faghir sei Dank.

Der VfB Stuttgart II hat im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Regionalliga einen sehr wichtigen Sieg geholt: Das Team von Trainer Frank Fahrenhorst schlug im Nachholspiel den FC Gießen mit 1:0 (1:0). Das Tor des Abends erzielte nach einer starken ersten Halbzeit Wahid Faghir (31.) auf Vorlage von Mateo Klimowicz und Julian Kudala. Es war das dritte Tor des 18-jährigen Dänen im Viertligateam. Schon zuvor hatten Faghir und zweimal Noah Ganaus drei guten Chancen für die U21 des VfB vergeben. „Wenn man auf die Tabelle schaut, die Drucksituation sieht, dann war dieser Sieg enorm wichtig“, sagte Fahrenhorst.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Ramon Gehrmann steigt mit sofortiger Wirkung beim SGV Freiberg ein

Samstag beim FSV Frankfurt

Nach der Pause drückte Gießen mit dem Ex-VfB-Spieler Benedict Dos Santos und dem früheren Kickers-Akteur Nikola Trkulja auf den Ausgleich. Doch das Fahrenhorst-Team verteidigte den Vorsprung mit Leidenschaft. „Wir haben uns diesen Sieg erkämpft, es war bis zum Schluss eng, aber am Ende war es einfach wichtig, dass wir die Punkte hier behalten haben“, sagte der erleichterte Coach.

Weiter geht es für den VfB II am Samstag (14 Uhr) beim FSV Frankfurt. Es wird erneut ein Duell bei einem direkten Konkurrenten.

Aufstellung VfB II

Schock – Bazzoli, Weil, Nothnagel – Laupheimer, Landu (88. Rekdal) – Kudala, Klimowicz (74. Hoppe), Celebi – Faghir (74. Egloff), Ganaus (83. Kastanaras).