Am Dienstagabend fängt ein Mercedes auf der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord plötzlich Feuer und sorgt in Stuttgart für ein Verkehrschaos. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Am Dienstagabend fängt ein Mercedes auf der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord plötzlich Feuer und sorgt in Stuttgart für ein Verkehrschaos.

Stuttgart-Nord - Ein Mercedes ist am Dienstagabend auf der Heilbronner Straße in Stuttgart-Nord vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand geraten. Dadurch kam es im Feierabendverkehr in stadtauswärtiger Richtung zu erheblichen Behinderungen. Auch die Stadtbahn der Linie U7 war davon betroffen. Dies meldet die Polizei.

Ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer war gegen 18.25 Uhr auf der Heilbronner Straße in Richtung Pragsattel unterwegs, als sein Auto plötzlich Feuer fing. Kurz nach der Mia-Seeger-Straße wurde der Mann von einer Verkehrsteilnehmerin auf die Rauchentwicklung im Motorraum aufmerksam gemacht. Der Mercedes-Fahrer hielt an und versuchte noch vergeblich, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die Feuerwehr konnte den Brand schließlich löschen.

Während des Einsatzes musste die Heilbronner Straße bis gegen 19 Uhr stadtauswärts gesperrt werden. Dadurch entstand ein Stau von zirka drei Kilometern Länge. Der Stadtbahnverkehr der Linie U7 war für zirka 15 Minuten behindert.

Dem 24-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, da er offenbar unter Drogeneinfluss stand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 15.000 Euro.