Der Mann befand sich in einem „psychischen Ausnahmezustand“. Foto: dpa

In Heilbronn hat ein 32-Jähriger versucht, seinen Vater umzubringen – er wollte ihn mit einem Transporter überfahren. Weil der Versuch missglückte, fuhr der Mann anschließend durch die Innenstadt.

Heilbronn - Ein 32 Jahre alter Mann hat am Montag in Heilbronn versucht, seinen Vater mit einem Auto zu überfahren. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, fuhr er „offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand“ mit einem Kleintransporter durch die Außenbestuhlung eines Lokals auf seinen Vater zu.

Die beiden hatten zuvor heftig gestritten

Nur durch einen Sprung zur Seite habe der 53-Jährige sich in Sicherheit bringen können. Zuvor hatten sich die beiden Männer laut Polizeiangaben heftig gestritten.

Nachdem der Angriff missglückt war, fuhr der Sohn den Angaben zufolge weiter durch die Innenstadt und gefährdete Passanten. Dann fuhr er zurück zum Lokal, wo er mit dem Transporter ein geschlossenes Hoftor durchbrach und einen Kühlcontainer beschädigte. Der Mann verletzte sich bei der Fahrt und wurde in eine Klinik gebracht.