Ein Einbrecher blieb bei seinem letzten Coup in einer Supermarkt-Schiebetür stecken und musste von der Feuerwehr befreit werden. Foto: dpa

Für einen Mann in Heilbronn ging der Einbruch in einem Supermarkt schief. Er blieb in der Schiebetür stecken und brach sich mehrere Rippen. Die Feuerwehr musste den hilflosen Mann befreien.

Heilbronn - Ein Supermarkteinbrecher ist in Heilbronn bereits an der Tür gescheitert - und stecken geblieben. Er brach sich mehrere Rippen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann die automatische Schiebetür am Dienstagabend nach Ladenschluss gewaltsam aufgeschoben.

Daraufhin blockierte die Tür jedoch und nahm ihn gefangen. Ein Passant meldete den versuchten Einbruch. Die Feuerwehr musste den betrunkenen Mann schließlich aus seiner Lage befreien - sein ebenfalls betrunkener Komplize hatte das der Polizei zufolge nicht geschafft.