In Heilbronn sind Einbrecher besonders brutal vorgegangen. (Symbolbild) Foto: dpa

In Heilbronn sind drei Einbrecher besonders brutal vorgegangen. Die Unbekannten fesselten ein Ehepaar sowie eine 90-Jährige samt Pfelgekraft und beraubten die vier Bewohner eines Zweifamilienhauses.

Heilbronn - Ein Ehepaar aus Heilbronn ist von Einbrechern gefesselt und beraubt worden. Die drei bislang unbekannten Täter drangen am Donnerstag kurz nach Mitternacht über eine gewaltsam geöffnete Balkontür in das Haus des Paares ein, das dadurch geweckt wurde. Als brutales und ungewöhnliches Vorgehen bezeichnete eine Polizeisprecherin den Überfall. Die 66- und 73-jährigen Eheleute wurden demnach auf Englisch aufgefordert, ihre Wertgegenstände auszuhändigen. Danach durchstöberten die Täter die Wohnung und entwendeten Bargeld und Schmuck.

Im Obergeschoss des Zweifamilienhauses überwältigten sie eine 90 Jahre alte Bewohnerin und ihre 52-jährige Pflegekraft. Die Frauen wurden ebenfalls gefesselt. Alle vier Bewohner erlitten bei dem Überfall leichte Verletzungen und musten im Krankenhaus behandelt werden. Nach der Flucht der Täter gelang es den Bewohnern, die Polizei zu alarmieren. Eine Fahndung mit 20 Polizeistreifen verlief zunächst ohne Ergebnis.