Ein 35 Jahre alter Mann ist in Heilbronn am Hauptbahnhof von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Foto: privat/Symbolbild

Ein 35 Jahre alter Mann ist in Heilbronn von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der S-Bahn-Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein.

Heilbronn - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hielt sich der Mann an einer Haltestelle am Bahnhof in Heilbronn zu nah an den Gleisen auf. Der 27 Jahre alte Fahrer einer ankommenden Straßenbahn bemerkte den Mann und leitete eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Nah an den Gleisen

Dabei geriet der 35-jährige unter die Straßenbahn und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Warum sich der Mann so nah an den Gleisen aufhielt, war zunächst unklar.