Die Ursache für die Gasexplosion in einem Wohnhaus in Heidenheim (Baden-Württemberg) ist immer noch unklar. Bei dem Unglück war am Donnerstag eine 76 Jahre alte Frau der Druckwelle ausgesetzt und verletzt worden. Foto: dpa

Die Ursache für die Gasexplosion in einem Wohnhaus in Heidenheim ist immer noch unklar. Bei dem Unglück war am Donnerstag eine 76 Jahre alte Frau der Druckwelle ausgesetzt und verletzt worden.

Heidenheim - Die Ursache für die Gasexplosion in einem Wohnhaus in Heidenheim (Baden-Württemberg) ist immer noch unklar. Das teilte ein Polizeisprecher am Freitag mit. Spezialisten der Kriminalpolizei forschten weiter intensiv nach dem Auslöser, hieß es bei den Beamten.

Bei dem Unglück war am Donnerstag eine 76 Jahre alte Frau der Druckwelle ausgesetzt und verletzt worden. Die umliegenden Gebäude in Heidenheim mussten vorübergehend geräumt werden. Die rund 30 bis 50 Menschen konnten nach einiger Zeit aber wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Die Stadt werde sich um die Bewohner des zerstörten Gebäudes kümmern und sicherstellen, dass sie gut untergebracht würden, sagte ein Sprecher der Stadt.