Ein Katzenklo löste in Heidenheim einen Streit aus. (Symbolbild) Foto: imago images/Frank Sorge

Wer reinigt das Katzenklo? Über diese Frage streiten sich in Heidenheim zwei Schwestern. Am Schluss muss die Polizei kommen.

Zwei Frauen sind wegen der Reinigung eines Katzenklos offenbar so sehr in Streit geraten, dass eine die Polizei gerufen hat. Die angeblich betrunkene Schwester würde randalieren, gab die Anruferin laut Mitteilung der Polizei in der Nacht zum Samstag an. „Im Hintergrund war tatsächlich Radau und ein Poltern zu hören.“

Zwei Streifen fuhren zu der Familie in Heidenheim. Die beiden erwachsenen Töchter hätten sich darüber gestritten, wer das Katzenklo zu reinigen hat. „Die wahren Gründe für die Auseinandersetzung konnten nicht abschließend geklärt werden“, hieß es weiter. Und: „Das Katzenklo hat jedenfalls die Mutter gereinigt.“