Die Polizei hat einen 22-Jährigen verfolgt. Foto: dpa

Die Polizei hat einen 22-Jährigen verfolgt, der mit knapp 100 Sachen durch die Heidenheimer Innenstadt gefahren ist. Während der Verfolgungsjagd gab der Fahrer noch mal richtig Gas.

Königsbronn - Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h hat sich ein betrunkener 22-Jähriger im Kreis Heidenheim eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann war Beamten am frühen Sonntagmorgen aufgefallen, als er in seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit auf einer Bundesstraße in Heidenheim unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Demnach fuhr er mit etwa 100 Kilometern pro Stunde durch die Innenstadt.

Trotz Blaulicht und Aufforderungen der Beamten anzuhalten, stoppte der Raser nicht und beschleunigte seinen Wagen weiter auf bis zu 180 km/h. Erst nach rund acht Kilometern Verfolgung gab er auf und stellte sich am Ortsrand von Königsbronn den Polizisten. Als Grund für seine Flucht gab der junge Mann seinen Alkoholkonsum an. Er musste seinen Führerschein abgeben. Die Polizei sucht nun nach einem Autofahrer, der bei der Verfolgung beinahe mit dem Auto des Rasers zusammengestoßen war.