Zu einem schweren Unfall ist es in Heidelberg gekommen (Symbolbild). Foto: dpa

Beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Auto sind in Heidelberg zwei Schülerinnen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es durch den Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Heidelberg - Zwei Schülerinnen sind beim Zusammenstoß eines Busses mit einem Auto in Heidelberg verletzt worden. Bei dem Unfall am Freitagmorgen kollidierte der Bus mit dem vorausfahrenden Wagen, als dessen Fahrer an einer Kreuzung wenden wollte, wie die Polizei mitteilte.

Die Mädchen im Alter von zwölf und 13 Jahren stürzten auf den Boden und verletzten sich. Sie wurden nach medizinischer Versorgung vor Ort zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Der Autofahrer und auch der Busfahrer blieben unverletzt.

Den Schaden bezifferte die Polizei auf 10 000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden, der Linienbus konnte seine Fahrt fortsetzen. Durch den Unfalls gab es erhebliche Verkehrsbehinderungen.